PICS, publish-industry Corporate Services GmbH, Agenturprofil

PROFIL: Medienkonzepte für Industrieunternehmen

PICS ist Kürzel für publish-industry Corporate Services GmbH. Als kleine aber feine B2B-Agentur entwickeln wir Kommunikationskonzepte für mittelständische Industrieunternehmen und deren Verbände.

Unsere Kompetenzschwerpunkte liegen im Corporate Publishing bzw. bei der Herstellung von Corporate Media. Als Agenturdienstleister sind wir 100-Prozent-Tochter des publish-industry-Verlags, der seit über 20 Jahren Fachtitel und Medien für Industriethemen publiziert.

PICS, publish-industry Corporate Services GmbH, Agenturprofil
PICS-481_Agentur3
PICS, publish-industry Corporate Services GmbH, Agenturprofil
PICS, publish-industry Corporate Services GmbH, Agenturprofil
Arb02
PICS, publish-industry Corporate Services GmbH, Agenturprofil

Positionierung

  • 1

    Wir machen B2B-Kommunikation.
    Nichts anderes.

    Wo Ingenieure mit Ingenieuren sprechen, gelten eigene Spielregeln für die Kommunikation. Wer sie nicht kennt, wird als Dienstleister erst gar nicht ernst genommen. Sie werden unsere Erfahrung schätzen.

  • 2

    Wir reduzieren Komplexität.
    Für klare Ziele.

    Wer Komplexität reduzieren will, muss sich von Optionen trennen lernen: Für alles, was möglich wäre, ist keine Zeit. Und kein Budget. Wir kennen viele Richtungen, konzentrieren uns aber auf wenige.

  • 3

    Storytelling ist nicht alles.
    Aber ohne Storytelling ist alles nichts.

    Menschen merken sich Geschichten deutlich besser als Fakten. Offenbar braucht das Gehirn Geschichten, um Sinn zu konstruieren. Interessanterweise gilt das auch im rein geschäftlichen Kontext.
  • 4

    Wir vernetzen.
    Themen und Menschen.

    Ein Kundenmagazin allein ist heute keine gute Kommunikation mehr. Es kann aber einen strategischen Kern bilden, einen pragmatischen Ausgangspunkt für einen intelligenten Mix.

  • 5

    Wirkung braucht gute Inhalte.
    Und die richtige Technik.

    Ohne Technik wird es zunehmend unmöglich, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bei den richtigen Leuten zu sein. Wir bilden die Schnittstelle zu Spezialisten, z. B. fürs Online-Marketing.

  • 6

    Wir bahnen Geschäft an.
    Über gezielte Inhalte.

    Kaufentscheidungsprozesse verlagern sich immer stärker ins Digitale. Ziel ist es, solche Prozesse aktiv zu begleiten. Inhalte spielen beim Inbound Marketing eine ähnlich wichtige Rolle wie die Technik.


Köpfe

JRINk
Julia Rinklin - verantwortet die Medienproduktion und Durchführung von Projekten

Julia Rinklin

Projekte

Projektgenie und Organisationswunder. Julia Rinklin hat nach dem BWL-Studium bei Hoffmann & Campe das Corporate Publishing in allen Facetten kennengelernt. Leitet die Projektabwicklung unserer Kundenmedien und sorgt für die termingerechte Fertigstellung. Koordiniert Freiberufler, überwacht Termine und sorgt für reibungslose Prozesse sowie exakte Umsetzung der Kundenwünsche. Kennt die Köpfe der deutschen Industrie aus  dem Effeff. Realisiert neben Kunden- und Themenpublikationen auch Management-Roundtables, Webinare und Events. Seit 2008 bei publish-industry.


Kompetenzen

Wir kennen die Themen und Zusammenhänge im industriellen Mittelstand, bieten Kommunikations-Know how auf dem neuesten Stand sowie effiziente digitale Medienproduktions-Workflows.

ansehen

Arbeiten

Wir sind stolz auf jede unserer Arbeiten – und stehen doch mit jeder Aufgabe immer wieder am Anfang: Der digitale Wandel erlaubt kein Zurücklehnen und keine Routine.

ansehen